Seit einiger Zeit beziehe und unterstütze ich das Bienenprojekt von Mes und Pedro.

Pedro, der Imker, wurde besonders hart von der Finanzkrise getroffen und verlor seine damalige Beschäftigung. Nach Jahren in der Arbeitslosigkeit fand er als Postbote eine temporäre Stellung. Glücklich war er aber immer nur dann, wenn er draussen bei seinen Bienen war. Seit über 15 Jahren ist er nicht nur Mitglied des katalonischen Imkereiverbandes, sondern betreute auch in diesen schweren Zeit seine ca. 10 Bienenvölkern. Seit Beginn sind die Bienen die grosse Leidenschaft.

Zwischen Pedro und Mesrop besteht eine langjährige enge Freundschaft, und trotz der unterschiedlichen Lebensmittelpunkte behielten sie stets den Kontakt zueinander. Im Sommer 2015 überzeugte Mesrop ihn schliesslich sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam entwickelten sie einen Plan und begannen mit der konsequenten Umsetzung. Aus dem Hobby wurde ein Beruf, aus der Arbeitslosigkeit eine tragfähige Existenz.

Die Bienen sammeln den Nektar und  den Pollen für den Honig überwiegend aus Blüten, die ganz natürlich im Naturschutzgebiet »El Garaff« in Katalonien (Spanien) vorkommen.
Der Honig von Unsere Bienen wird regelmäßig auf seine Inhaltsstoffe untersucht. Die letzte Ernte hat unter vielen anderen hauptsächlich Pollen aus Rosmarin, Kreuzdorngewächsen, Kreuzblütern, Thymian, Brombeere und Schopflavendel enthalten.

Team.jpg
garraf.jpg
biene-pollen-flat.jpg

Mes und Pedro sind Teamworker mit der Natur und ziehen mit ihren Bienenvölkern an einem Strang. Statt Erntemengen und Gewinn zählen für sie vielmehr das Handwerk, die Pflege und der Erhalt der Bienenvölker sowie die Leidenschaft bei der Vermarktung der wertvollen Produkte.

Für Bestellungen bitte ich Sie, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen.

Folgende Produkte können über mich bezogen werden:

Blütenhonig 250g

9.00 CHF

Naturbelassener und bienenschonend geernteter Blütenhonig aus dem Naturschutzgebiet „el Garraf“ in Katalonien.

Masseinheit: 250 Gramm

Blütenhonig 500g

14.00 CHF

Naturbelassener und bienenschonend geernteter Blütenhonig aus dem Naturschutzgebiet „el Garraf“ in Katalonien.

Masseinheit: 500 Gramm

Blütenpollen

12.00 CHF

Blütenpollen sind ein beliebtes natürliches Nahrungsergänzungsmittel für Gesundheit und Vitalität.  Diese Pollen schmecken köstlich in Müesli, Joghurt, ...

Masseinheit: 120 Gramm

Geschenkbox

16.00 CHF

Inhalt der grossen Geschenkbox ist:

  • 250g Blütenhonig

  • Kleine Bienenwachskerze

  • Ein mit Honig gefülltes Bonbon (Edel)flüssigen

Ein süsses Firmengeschenk?

Bitte kontaktieren Sie mich für ein Angebot.

Ein Glas flüssigen Goldes und ein süsses Dankeschön für ihre Geschäftspartner, Kunden oder Mitarbeiter? Unser Honig ist das ideale Geschenk für jeden Anlass. Gerne gestalten wir ihr Logo und einen personalisierten Gruss mit auf das Etikett. Dies kann mit einer schönen Bienenwachskerze, einem Honiglöffel oder anderen Besonderheiten komplimentiert werden. So wird das Geschenk zu einem charmanten Unikat, das auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird!

Please reload