Seit Jahren beziehe ich aus dem Bündnerland den Sanddorn-Saft. Sein Vitamingehalt übersteigt den der Zitrusfrüchte um ein Vielfaches und der Reichtum seiner gesamten Inhaltsstoffe ist unübertroffen.

In schwer zugänglichen Gebieten werden die vollgereiften Wildfrüchte von Margrit und Adolf Hartmann liebevoll gepflückt. Dabei werden sie von ihren Eselinnen Fiona und Meli tatkräftigt unterstützt. Im Anschluss werden die Beeren tiefgekühlt und auf Bedarf schonend kaltgepresst. So entsteht der erfrischende, leicht säuerliche Saft.

Margrit und Adolf Hartmann
Eselinnen Fiona und Meli
Sanddorn-Saft aus dem Bündnerland

Über Margrit und Adolf Hartmann hat die Zeitschrift Landliebe einen interessanten Artikel geschrieben. Diesen gibt es hier zum downloaden.

Für Bestellungen bitte ich Sie, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen.

Jeweils im Frühling und im Herbst mache ich eine grosse Sammelbestellung, dazwischen je nach Bedarf. Bitte einfach bei mir melden.

 

 

 

Folgende Produkte können über mich bezogen werden:

Sanddorn Fruchtsirup

29.00 CHF

Die vollgereiften Wildfrüchte werden in den Bergen Graubündens gepflückt und zu einem erfrischenden, leicht säuerlichen Sirup verarbeitet. Die Vitaminbombe Sanddornsaft ist mehr als ein Winteraufbaumittel, er wird auch zur Stärkung als Morgengetränkt empfohlen und ist eine Alternative für alle, welche Orangensaft aufgrund des hohen Säuregehaltes nicht ertragen. Sanddornsaft ist basisch und daher magenverträglich.

Masseinheit: 1 Liter

Sanddorn Ursaft

39.00 CHF

Ursaft ist reiner Sanddornsaft mit sehr hohem Vitamin C-Gehalt und im Genuss säuerlich. Er kann beliebig gemischt oder auch pur getrunken werden. Sanddorn wirkt basisch.

Masseinheit: 0.75 Liter

Melissensirup mit Hagebutte

19.00 CHF

Die Melisse beruhigt das Nervensystem, senkt erhöhten Blutdruck und ist ein natürliches Nerventonikum.

Masseinheit: 1 Liter

Wacholder-Latwerge

17.00 CHF

Die Früchte des Bergwacholders reifen langsam zu gehaltvollen Beeren. Der aromatisch duftende Strauch mit seinen spitzen Nadeln wächst selbst in hochalpinen Lagen und ist wohl den meisten naturverbunden Wanderer bekannt.

Masseinheit: 1 Kg

Please reload